Brandversuche in Motorräumen von Fahrzeugen

Auch die Motorräume von Fahrzeugen bergen ein nicht zu unterschätzendes Brandrisiko. Hier können unsere autarken, kompakten Löschsysteme für deutlich mehr Sicherheit sorgen. 

Zertifizierung ECE R-107 Aerosol-Löschsystem für Busse

Vor kurzem konnten wir erfolgreich zwei unserer innovativen Löschsysteme nach der neuesten ECE R-107 Norm testen. Sowohl unser Aerosol- wie auch unser Pulver-Löschsystem haben die anspruchsvollen Tests bestanden und sind nun durch den TÜV Nord zertifiziert. Im Vergleich zu Hochdruckwassernebel-Löschsystemen sind unserer Systeme kleiner, leichter, wartungsfreundlicher und kostengünstiger.

Mehr Informationen zum Thema Brandschutz von Fahrzeugen finden Sie hier.


Wetrax-200: automatisches Löschsystem für PKW

Unser innovatives und vollkommen autarkes Löschsystem “Wetrax-200” wurde speziell für den Einbau in den Motorraum von PKW entwickelt. Durch das integrierte Aktivierungskabel arbeitet das System 100% zuverlässig auch nach einem schweren Unfall. Über die gesamte Lebensdauer von 10 Jahren ist das System wartungsfrei.

Mehr Informationen zum Thema Brandschutz von Fahrzeugen finden Sie hier.