Wetrax ist anerkannter Errichter

Seit September 2018 ist die Wetrax GmbH erster von der VdS Schadenverhütung anerkannter Errichter für Aerosol-Löschanlagen. Dieses stellt einen weiteren Baustein unserer Bemühungen dar, unseren Kunden nicht nur zertifizierte Produkte, sondern auch einen ausgezeichneten, zertifizierten Service aus einer Hand bieten zu können.

errichter.JPG
Niki Traxel
Wetrax bei Volkswagen Sachsen

Am 01.09.2018 hatten wir die Gelegenheit unsere innovativen Löschsysteme im Rahmen des HV-Ausbildungstags bei VW Sachsen am Standort Zwickau vorzustellen. Kernthema dieser sehr gelungenen Veranstaltung war der Brandschutz von Hochvolt-Fahrzeugen. Wir möchten uns hier noch einmal beim Leiter der Werkfeuerwehr Volkswagen Sachsen für die Einladung und bei allen Teilnehmern für das rege Interesse bedanken.

2.jpg
Niki Traxel
Brandversuche Lithium-Ionen Pouch-Zellen

In folgendem Video sehen Sie das Ergebnis von Brandversuchen mit Lithium-Ionen Pouch-Zellen wie sie auch in Elektro-PKW eingesetzt werden. Wie schon bei zahlreichen anderen Versuchen belegt, können wir auch diese Zellen schnell und zuverlässig löschen. Besonders interessant hierbei ist dass sich der Löscherfolg schon bei der geringen Löschmittelkonzentration von 50 g/cbm ein.

 

Niki Traxel
FeuerTrutz Nürnberg 2018

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der größten Fachmesse für Brandschutz in Deutschland vertreten. Wir möchten uns herzlich bei den zahlreichen Besuchern an unserem Stand bedanken.

Maxim TraxelFeuerTrutz
VdS-Brandschutztage Köln 2017
1.jpeg

Auch diesen Dezember waren wir wieder als Aussteller auf den Brandschutztagen des VdS in Köln. Wir möchten uns hier für die zahlreichen Besucher und die interessanten Gespräche an unserem Messestand bedanken.

Niki Traxel
Aerosol-Löschsysteme für den Motorsport

Auch in den engen Motorräumen von stark motorisierten Sportwagen lassen sich unsere Aerosollöschsysteme problemlos nachrüsten und unter den härtesten Einsatzbedingungen dauerhaft und zuverlässig einsetzen.

Die Firma TIKT beauftragte uns mit der Ausrüstung ihres bisher leistungsstärksten Fahrzeugs, der Corvette mit dem Projektnamen „Luzifer“. Dieses Fahrzeug beeindruckt neben der Optik auch mit unglaublichen Leistungsdaten von über 900 PS und über 1000 NM Drehmoment. Mehr Informationen zu diesem Traumwagen finden Sie unter www.tikt.de .

Niki Traxel
Aerosol-Generatoren mit Gehäusen aus Edelstahl
SS-gruppe1.jpg

Wieder einmal können wir unser Sortiment erweitern und unseren Kunden Aerosol-Generatoren aus Edelstahl anbieten. Diese Geräte eignen sich speziell für Anwendungen unter den anspruchsvollsten Bedingungen. Aber natürlich auch für Installationen bei denen die Optik eine Rolle spielt, beispielsweise in den Motorräumen von Sportwagen.

Niki Traxel
Regionalverkehr Köln GmbH setzt auf Aerosol

Die Regionalverkehr Köln GmbH investierte in die Sicherheit ihrer Fahrgäste und ihres Fuhrparks und rüstete über 200 Fahrzeuge mit einem innovativen Aerosollöschsystem der Firma Wetrax GmbH aus Waiblingen bei Stuttgart aus.

Die Löschsysteme der Marke Salgrom wurden in den Motorräumen der verschiedensten Busse der Marken Mercedes-Benz und MAN nachgerüstet. Diese Löschanlagen werden im Falle des Ausbruchs eines Feuers durch einen Unfall oder einen technischen Defekt automatisch aktiviert.
Dadurch wird die Sicherheit für Fahrgäste erhöht und potentielle Brandschäden verhindert.
Bei der Ausschreibung der Löschtechnik legte die Regionalverkehr Köln GmbH dabei ein besonderes Augenmerk auf die Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Wartungsfreundlichkeit der zu installierenden Systeme.
Alle diese Kriterien konnte das innovative Aerosollöschsystem optimal erfüllen. Die Wetrax GmbH erhielt daher den Auftrag zur Ausrüstung der Fahrzeuge welche im Frühjahr 2017 abgeschlossen wurde.
Die Löschsysteme haben eine Lebensdauer von 10 Jahren und erzeugen über diesen Zeitraum nur einen minimalen Wartungsaufwand. Scheidet ein Fahrzeug in diesem Zeitraum aus dem Fuhrpark aus, so kann das Löschsystem mit wenig Aufwand aus- und in dem nachfolgenden Fahrzeug wieder eingebaut werden.

Niki Traxel
BMZ Battery University März 2017

Auch in diesem Jahr waren wir wieder als Aussteller auf der Battery University Tagung der BMZ in Aschaffenburg vertreten. Diese Veranstaltung bietet eine einzigartige Möglichkeit zu Kundenkontakten und Fortbildung zum Thema Batteriesicherheit bei den vielen hochkarätigen Fachvorträgen. Daher werden wir auch 2018 sicher wieder dabei sein.

Niki Traxel
FeuerTrutz Nürnberg 2017

Auch in diesem Jahr waren wir wieder als Aussteller auf der FeuerTrutz in Nürnberg vertreten. Wir möchten uns hier noch einmal für die überwältigende Resonanz und die vielen interessanten Gespräche mit Interessenten, Kunden und Lieferanten bedanken. Einen besonderen Dank auch an unsere Kollegen aus der Schweiz die uns tatkräftig unterstützt haben.

Niki Traxel
VdS-Brandschutztage 2016

Auch im Dezember 2016 waren wir wieder als Aussteller auf den Brandschutztagen des VdS in Köln. Zum ersten Mal konnten wir unsere VdS-zertifizierte Löschgeneratoren präsentieren. Wir wollen uns auch hier noch einmal für das überwältigende Feedback und die zahlreichen Besucher an unserem Messestand bedanken.

Niki Traxel
Aerosol-Löschgeräte der Wetrax GmbH erhalten VdS-Anerkennung
IMG_0862.jpg

Heute können wir als Wetrax GmbH endlich bekanntgeben, dass wir die endgültige VdS-Zertifizierung unserer Aerosol-Feuerlöscher erhalten haben.

Somit ist die Wetrax GmbH der erste Hersteller weltweit der seine Aerosol-Feuerlöscher durch die VdS Schadenverhütung zertifizieren lassen konnte. Diese anspruchsvolle Zertifizierung bestätigt dass unser Produkt als Löschmittel eine vollwertige Alternative zu den etablierten Löschtechniken darstellt. Sowohl die Brand- /Löschversuche als auch die anspruchsvolle Bauteileprüfung wurden fehlerfrei bestanden.

Unter folgendem Link können Sie uns auf der Homepage des VdS finden: LINK

Niki Traxel